Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse wie z.B. Vertragserstellung, Pflege von Personalakten, Betreuung der Zeiterfassung, Durchführung der Entgeltabrechnung, Durchführung des Bescheinigungswesens, Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden etc.
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung, On- und Offboarding und Betreuung von Mitarbeitern
- Personalplanungs- und Personalentwicklungsaufgaben
- Ansprechpartner für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen, betrieblichen und einzelvertraglichen Bestimmungen
- Durchführung personalrechtlicher Maßnahmen sowie Durchführung von Personalauswahlgespräch von Fach- und Führungskräften
- Mitarbeit an strategischen HR-Projekten, z.B. Initiativen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung
- Erstellung von Reports und Personalkennzahlen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation; mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung.
- Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen (Von Vorteil)
- Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
- Kenntnisse in der Anwendung von SAP/R3 (von Vorteil)
- Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- Eine gründliche Einarbeitung in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Einen Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Leistungsgerechte Entlohnung und umfangreiche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeit diverse Benefits
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